Schwimmlernkurse für Fortgeschrittene

Nach dem Erwerb des Frühschwimmerabzeichens „Seepferdchen“ bieten wir einen aufbauenden Kurs für Schwimmanfänger an. Voraussetzung für die Erfüllung der nächsten Lernschritte ist das sichere Brust-Schwimmen über ca. 4 Bahnen.

Diese weiterführenden 11 Kursstunden befähigen die Kinder, sich in der Rückenlage sicher im Wasser zu bewegen und auch längere Strecken in der Brustlage zu absolvieren. Die Technik der Rückenbeinbewegung und der Rückengesamtbewegung werden vermittelt, die Ausdauer wird geschult und Elemente wie Streckentauchen werden den Kindern freudbetont näher gebracht.

Am Ende des Kurses gibt es natürlich für jede Schwimmerin und jeden Schwimmer eine Urkunde.

Unsere Fortgeschrittenen-Kurse finden jährlich ca. dreimal statt und sind ein wichtiger Schritt zu mehr Wassersicherheit für Ihr Kind.

Sie dienen außerdem der Sichtung besonders talentierter Kinder für den Schwimmsport und sollen bei möglichst vielen  Kindern das Interesse wecken, dem Schwimmen treu zu bleiben und z.B. in einer unserer Schwimmgruppen fest integriert Sport zu treiben.

Wenn Ihr Kind diese Kriterien erfüllt, steht einer Teilnahme am Forgeschrittenenkurs nichts im Wege.

Teilnahmegebühr  80 €

• Neuanmeldungen erst im neuen Jahr wieder möglich!

• Seeräuber
    • 100 m technikgerechtes Brustschwimmen
    • 5 m Streckentauchen mit anschließendem Herausholen eines Gegenstandes aus mindestens  1 m Wassertiefe