Hauptsponsoren

Förderer des Sports

  

  

Kreissparkasse
Anhalt - Bitterfeld

OT Bitterfeld

Lindenstraße 27
06749 Bitterfeld-Wolfen



Letzter Monat Oktober 2021 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 39 1 2 3
week 40 4 5 6 7 8 9 10
week 41 11 12 13 14 15 16 17
week 42 18 19 20 21 22 23 24
week 43 25 26 27 28 29 30 31
Keine Termine

Suchen

Rückschau 2020...Ausblick 2021

 

Startbild

Das Jahr 2020 befindet sich in den letzten Zügen.

Wir haben es lernen müssen, seit März 2020 mit einer nicht gekannten Ausnahmesituation  zu leben und  zu arbeiten. Monatlich wurde unser Verein mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontiert und es wurde von sehr vielen Vereinsmitgliedern mitgetragen. Unsere Trainer und Übungsleiter haben sich eine Menge Alternativen zum herkömmlichen Vereinstraining einfallen lassen.

Der über einige Monate wieder aufgenommene eingeschränkte Sportbetrieb befindet sich  nun seit November 2020 wieder im Stillstand, Gruppenarbeit im Wasser wird bis auf weiteres nicht möglich sein.

Dennoch kann man  am Ende des Jahres 2020 von teils glücklichen Umständen sprechen, die es uns ermöglichen, aufgrund unserer eigenen Sportstätte (das Gesundheitssportzentrum des BSV) neue Konzepte zu entwickeln, im Innen- und Außenbereich den Reha-, Gesundheits- und Nachwuchsleistungssport in kleinsten Gruppen 2021 wieder anzuschieben, damit Trainerstellen erhalten bleiben, um auch Existenzängsten entgegenzuwirken . Das erfüllt uns alle mit Hoffnung und Zuversicht.

 

Die derzeitige Entwicklung jedoch, hinsichtlich der ernüchternden Zahlen von Corona-Erkrankten und die durch Corona verstorbenen Menschen, hält uns weiter sehr in Atem. Dieses mulmige Gefühl, welches uns bereits im März befiel, wird das Trainerteam nun auch in das neue Jahr 2021 begleiten.

Unser aller Wunsch ist es daher, dass die begonnenen weltweiten Impfmaßnahmen  greifen, dass die Menschen insgesamt Vernunft , Zurückhaltung und Solidarität in ihrem Kontaktverhalten auch in den nächsten Monaten auf ihrem Tagesplan haben und dass  uns das Jahr 2021 eine Wendung zur Entspannung bietet.

 

In der Hoffnung, dass all unsere Mitglieder, Familien und Freunde

in den nie dagewesenen Risiken und Einschränkungen bislang unversehrt geblieben sind und bleiben,

 

wünschen wir allen Vereinsmitgliedern, ihren Familien und Freunden

einen ruhigen und gesunden Jahreswechsel

Ihr BSV-Team

 

                                                                                         Gruppenbild Original

 

 

 

Text und Foto: Elke Gatter

Gruppenfoto: Katrin Kuhnt

 

Kontakt

Präsident:
Lutz Bernhardt

Geschäftsführerin:
Elke Gatter

Bitterfelder SV 1990 e. V.

OT Bitterfeld
Wiesenstraße 7a
06749 Bitterfeld-Wolfen

Tel.: 03493/42526

 

Telefonzeiten:

Di, Do
Mi 
09:00-11:00
14:00-15:00 

 

Termine nur nach Vereinbarung


Fax.: 03493/41946

Mail:

Mitglied im

 

Kreissportbund

Landssportbund


 

Behindertensportbund

 

DLRG

Landesturnverband


 

Kooperationspartner

Rehabilitationssport

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.