Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
week 9 1 2 3

Vorbereitung in den Wiedereinstieg des Vereinssportes und Nachtrag

Conny.png

Die Mastersfrauen sind wieder unterwegs und es hat sich ein MANN gefunden, der nun mitschwimmt.

Schaut ganz unten, um wen es sich handelt.

Conny auf dem obigen Bild bekommt den Preis: "Bestes Foto der Woche"

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des Sportes,

seit Beginn unseres Vereinssportausstiegs wegen der Corona-Situation bis zum heutigen Tag sind knapp 80 Tage vergangen, eine  fast runde Sache könnte man meinen...

So wie wir in die Krise hineinrasten, müssen wir nun von jetzt auf gleich wieder umswitchen und das, liebe Freunde, ist gelinde gesagt ein wahrlich harter Brocken Detailarbeit.

Obwohl wir nicht  einen einzigen Tag verstreichen ließen, um aktiv an den vorbereitenden Maßnahmen zur Herrichtung unserer Sportstätte – dem Gesundheitssportzentrum – zu arbeiten, fühlen wir uns in gewisser Weise überrollt, anders als am Anfang der Krise.  Wir liegen eigentlich richtig gut im Plan, nur hat man sich bundesweit auf unterschiedlichste Weise der verständlicherweise herbeigesehnten  Lockerung  der Eindämmungskonzepte geeinigt. Vergessen hat man bei diesem Startschuss nur leider diejenigen oder etwas außer Acht gelassen, die für Bedingungen und Voraussetzungen  einer lockerungsmaßnahmegerechten Situation in den Sportstätten zu sorgen haben.

Zum Beispiel Hallenbäder.  Schön natürlich für Freibäder, wo man sich in meterweiten Abständen auf der Liegewiese tummeln kann.

Meine kurze Bilanz soll nicht in einem Klagelied enden.  Mein Schreiben  hier möge Geduld auslösen bei allen sportinteressierten und vereinsverbundenen Personen.

Der Einstieg in den Sportbetrieb wird von unserem Trainerteam unter Hochdruck, aber mit Sorgfalt geplant und vorbereitet.

Ca. 50 Kinder und Jugendliche begannen bereits im Freien, auch unter erschwerten Bedingungen, denn auch wir Trainer werden mal krank nicht wegen Corona, sondern einfach aus Erschöpfung.

Die letzte Beratung mit der Bäder- und Servicegesellschaft Bitterfeld-Wolfen mbH ergab den Kenntnisstand, es soll wohl im Sportbad voraussichtlich ab 15. Juni in eingeschränkter Form losgehen. Für den Badbetreiber eine absolut  komplizierte Herausforderung.

Unser  Team wird in der kommenden Woche Pläne erstellen, welche Gruppen, Kurse und Teilnehmer des Vereinssportes telefonisch benachrichtigt werden, wann und wo die nächsten Übungsstunden in den beiden Sportstätten stattfinden werden.

Am Samstagabend fuhr ich nochmal zur Schwimmhalle, um evtl. einen neueren aktuellen Aushang der Badbetreiber an der Scheibe zu finden, leider seit 13.03.2020 alles unverändert.

Der Blick dann anschließend nochmals zu unserem Gesundheitssportzentrum ließ mich wieder etwas zuversichtlicher schauen, hier sieht es recht gepflegt aus dank auch unserer ehrenamtlichen Helfer z.B. von Jürgen und unserem hauptamtlichen Trainer Alex.

Für heute möchte ich meine kurze aktuelle Berichterstattung abschließen, mit einigen bildhaften Eindrücken und wünsche Ihnen ein schönes Rest-Pfingstwochenende

und verbleibe mit freundlichen und sportlichen Grüßen

Ihre Elke Gatter

Aussen_SH_Stirnseite.png   20200530_184829.jpg

TH_Zufahrt.png  Seite_Parkplatz.png

Eingangsbereich_TH_Desinfektionsspender.png

Text und Fotos: Elke Gatter

Nachtrag

Lesen Sie auch hier Artikel MZ 28.05.2020

Fotos: Andre Kehrer

Text: Ulf Rostalsky

MZ_Bild_Sportbad.JPG

Artikel_MZ_Badschließung.JPG

Auch im Goitzschesee ist ordentlich was los. Zu den drei Mastersfrauen Helga, Conny und Karen hat sich

nun ein Mann gesellt, der sich auch in einen solch hübschen Anzug hineinzwängt, um dann den See zu durchpflügen:

Wenn Ihr ihn erkannt habt, schreibt uns bitte schnell, es gibt wertvolle Preise zu gewinnen!

Lars-und-Heulboje.png     Lars_kann_schwimmen.png

Wir freuen uns auf neue Ereignisse und Fotos auf dem See über mutige  Freiwasser-Schwimmer des Vereins

Text: Elke Gatter

Fotos: privat