Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
week 9 1 2 3

Platz schaffen für Neues

Abholzung TH

Unter diesem Motto stehen derzeit die Arbeiten an, in und um einem Gesundheitssportzentrum, das des Bitterfelder Schwimmvereins 1990 e.V.

Langfristig geplante notwendige werterhaltende Maßnahmen wurden kurzfristig auf die jetzige sportausfall-bedingte Zeit gelegt. Mit grandioser Unterstützung kleinerer hier ansässiger Firmen und mit sehr spontaner Hilfe durch die Stadtverwaltung Bitterfeld-Wolfen wird es  gelingen, z.B. einige malermäßige Innen- und Aussenarbeiten zu realisieren. Währenddessen beginnen die Abholzungen zweier Bäume im Aussenbereich, die ständig für Laubverstopfungen der Dachrinne sorgten und an einer Stelle im Hallenbereich bereits sichtbar, für Feuchtigkeit im Gemäuer ursächlich waren.

Dieser Platz soll dann im nächsten Schritt für weitere Nutzungsmöglichkeiten hergerichtet werden. Man denkt hierbei an eine Rasenerneuerung, um Kindern und Älteren im Freien neue Bewegungsräume zu schaffen. Es gibt hier eine Menge Ideen, um diese Fläche gestalterisch auf ein gutes Niveau zu bringen, Schritt für Schritt - auch in Anbetracht finanzieller Mittel, die sehr sorgsam zum Einsatz kommen sollen.

Für nächste Woche sind intensivste Reinigungsarbeiten im Hallenbereich, an den Geräten, Matten und sonstigen Oberflächen geplant, Desinfektionsmittel werden in Spendern angebracht....also die Mitarbeiter, Trainer und einige Ehrenamtliche - nicht mehr als 5 - 6 Personen ....werden nicht dazu kommen, die Hände in den Schoß zu legen, aber sie werden in ihrer Teamarbeit motiviert und sicher mit dem einen oder anderen Scherz sich bei Laune halten.

Die großen Fenster der Halle werden demnächst ebenfalls gereinigt sowie die lästigen Graffiti-Schmiereien sollen beseitigt werden.

Das Ziel all dieser Aktivitäten ist der Blick auf das DANACH - nämlich den Einstieg in das Sportgeschehen an einem bestimmten Tag so professionell wie nur möglich zu sichern. Denn allen muss klar sein, dass der Sport, wenn er denn losgeht, nur in kleineren Gruppen starten wird. Dies wird mit aller Wahrscheinlichkeit in unserem Gesundheitssportzentrum geschehen und geprobt werden.

Die "logistische" Gruppenorganisation wird bereits  im Trainerteam beraten. Eine Information an die Teilnehmer, die dann nach und nach einsteigen werden, erfolgt rechtzeitig.

Hier sei nochmal an alle appelliert, sich wöchentlich mindestens einmal auf unserer Internetseite über Neuigkeiten zu informieren.

Im Namen des Vorstandes des Bitterfelder SV

danken wir dem Stadthof der Stadt Bitterfeld-Wolfen

und der Firma Malermeister Ecke aus Brehna

für ihre kurzfristige perfekte Hilfe.

Hier einige Eindrücke vom Ort des Geschehens in diesen Tagen

Collage TH 20200417 082123

20200417 082150 20200417 082354

Achtung, es wird laut - hier die Baumfällarbeiten

Und nun noch ein kleiner, aber wahrscheinlich deutschlandweit

der kreativste Einfall für ein heimisches Schwimmtraining.

Schaut es Euch an:

Bilder und Text: Elke Gatter