Hauptsponsoren

Förderer des Sports

  

  

Kreissparkasse
Anhalt - Bitterfeld

OT Bitterfeld

Lindenstraße 27
06749 Bitterfeld-Wolfen



Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31
Keine Termine

Suchen

Überprüfungs-WK des LSVSA im Bitterfelder Heinz-Deininger-Sportbad

Foto: Patrick Breitmann

 

Am gestrigen Samstag füllte sich das Bitterfelder Heinz-Deininger-Sportbad schon ab 8.00 Uhr morgens mit 123 Sportlerinnen und Sportlern aus Bitterfeld, Dessau, Halle, Halle-Neustadt, Wittenberg und Zerbst. Zusammen mit Übungsleitern, Trainern, Kampfrichtern und Helfern war das Sportbad mit ca. 200 Personen gut ausgelastet. Pünktlich 9.30 Uhr wurde der Überprüfungs-Wettkampf des Landesschwimmverbandes durch die Gäste, den Oberbürgermeister der Stadt Bitterfeld-Wolfen  Armin Schenk und den Präsidenten des Landesschwimmverbandes Sachsen-Anhalt Sven Pringal  mit motivierenden Worten an die Athleten eröffnet und allen Akteuren der Veranstaltung viel Erfolg gewünscht. Diese Überprüfungs-Wettkämpfe der 1. bis 5. Klasse finden mehrfach jährlich statt, um das Leistungsniveau der Landesleistungsstützpunkte zu analysieren, um auch den talentiertesten Kindern den möglichen Weg an eine Eliteschule des Sports des Landes zu ebnen.

Nachdem die ersten Wettkämpfe gestartet wurden, nahmen sich die Gäste OB Armin Schenk und stellv. Ortsbürgermeister Uwe Müller noch die Zeit, um mit der Landestrainerin Carmela Ertel, LSVSA-Präsident Sven Pringal und dem Vorstand des Bitterfelder Schwimmvereins ins Gespräch zu kommen. Gewürdigt wurde die seit über 3 Jahrzehnte geleistete Nachwuchsarbeit und Kadergewinnung des Bitterfelder Schwimmvereins, der in dieser Zeit über 50 Sportlerinnen und Sportler zu einer Sport- bzw. Eliteschule delegieren konnte, wo  es dort einige  bis in die deutsche Spitze schafften, wie z.B. zuletzt Franziska Hentke.

 

Die Stimmung am und im Schwimmbecken war hervorragend. Viele Teilnehmer hatten bereits Wettkampferfahrungen, für einige war es der erste Wettkampf überhaupt. Spannende Rennen brachten vielen Aktiven neue Bestzeiten ein und am Ende auch die ersehnten Medaillen und Urkunden.

 

Als erfolgreichste Sportlerinnen und Sportler des Bitterfelder Schwimmvereins an diesem Tag seien zu nennen - Vincent Götze, Paula Hentke, Luna Keller, Theo Mellentin, Jana Demenkov, Amy Teller, Greta Witt, Kaya Danielzik, Jona Bethmann, Marek Falkenhain,   die  Edelmetall der 1. bis 3. Plätze  errangen.

 

Die Siegerehrungen wurden vorgenommen von der Landestrainerin Carmela Ertel, dem LSVSA-Präsidenten Sven Pringal, dem Vizepräsident des Bitterfelder Schwimmvereins Lutz Bernhardt und dem stellvertretenden Ortsbürgermeister Uwe Müller.

 

Eltern konnten im Vorraum das Wettkampfgeschehen ihrer Sprösslinge verfolgen und auch hier herrschte Zufriedenheit, denn für das leibliche Wohl sorgten die Bitterfelder Verantwortlichen mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee, belegten Brötchen, Salaten, Wiener Würstchen ect.  Die gesamte Wettkampfveranstaltung verlief äußerst diszipliniert und im errechneten Zeitplan, so dass gegen 17.00 Uhr das Sportbad für die Öffentlichkeit wieder zugänglich war.

 

Zum sehr guten Gelingen dieser Veranstaltung trugen viele Helferinnen und Helfer bei. Wir danken den Kampfrichterinnen und Kampfrichtern des Bitterfelder SV Matthias Biewald, Lucas Keller, Paul Röhricht,Tim Albrecht, Lars Böhme, Jonas Dorn, Maria Komning, Tamina Eichner, Maren Wildgrube, den Läufern Ian Binder und Willy Hacker  und  Kampfrichtern aus den teilnehmenden Vereinen sowie der Sprecherin Isolde König.

 

Ohne unsere fleißigen Eltern der Sportler des BSV wäre die tolle Versorgung im Schwimmbad nicht denkbar gewesen, großes Lob und Danke!

Wir danken auch herzlich dem gesamten Personal des Sportbades für die umsichtige und freundliche Unterstützung im reibungslosen Ablauf des Wettkampfes sowie auch der Bäder- und Servicegesellschaft mbH für die Bereitstellung der Sportstätte.

 

Herzliche Glückwünsche an alle Platzierten der Landesleistungsstützpunkte!

Euer BSV-Team

 

 

 

 

 Auswertung

 

Protokoll

Rennverlauf Bitterfelder SV

 

 

 Impressionen zum Wettkampf

     

 

       

   

 

 

Fotos: U.Gatter, Katja Kaliebe-Böhme

Text: Elke Gatter

Kontakt

Präsident:
Lutz Bernhardt

Geschäftsführerin:
Elke Gatter

Bitterfelder SV 1990 e. V.

OT Bitterfeld
Wiesenstraße 7a
06749 Bitterfeld-Wolfen

Tel.: 03493/42526

 

Telefonzeiten:

Mi  14:00-15:00 

 

Termine nur nach Vereinbarung

 

Mail:

Mitglied im

 

Kreissportbund

Landssportbund


 

Behindertensportbund

 

DLRG

Landesturnverband


 

Kooperationspartner

Rehabilitationssport

 

goitzsche klinikum

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.