Letzter Monat Juli 2024 Nächster Monat
Sommerpause 2024

Rückschau 2020...Ausblick 2021

Startbild

Das Jahr 2020 befindet sich in den letzten Zügen.

Wir haben es lernen müssen, seit März 2020 mit einer nicht gekannten Ausnahmesituation  zu leben und  zu arbeiten. Monatlich wurde unser Verein mit immer wieder neuen Herausforderungen konfrontiert und es wurde von sehr vielen Vereinsmitgliedern mitgetragen. Unsere Trainer und Übungsleiter haben sich eine Menge Alternativen zum herkömmlichen Vereinstraining einfallen lassen.

Der über einige Monate wieder aufgenommene eingeschränkte Sportbetrieb befindet sich  nun seit November 2020 wieder im Stillstand, Gruppenarbeit im Wasser wird bis auf weiteres nicht möglich sein.

Dennoch kann man  am Ende des Jahres 2020 von teils glücklichen Umständen sprechen, die es uns ermöglichen, aufgrund unserer eigenen Sportstätte (das Gesundheitssportzentrum des BSV) neue Konzepte zu entwickeln, im Innen- und Außenbereich den Reha-, Gesundheits- und Nachwuchsleistungssport in kleinsten Gruppen 2021 wieder anzuschieben, damit Trainerstellen erhalten bleiben, um auch Existenzängsten entgegenzuwirken . Das erfüllt uns alle mit Hoffnung und Zuversicht.

Die derzeitige Entwicklung jedoch, hinsichtlich der ernüchternden Zahlen von Corona-Erkrankten und die durch Corona verstorbenen Menschen, hält uns weiter sehr in Atem. Dieses mulmige Gefühl, welches uns bereits im März befiel, wird das Trainerteam nun auch in das neue Jahr 2021 begleiten.

Unser aller Wunsch ist es daher, dass die begonnenen weltweiten Impfmaßnahmen  greifen, dass die Menschen insgesamt Vernunft , Zurückhaltung und Solidarität in ihrem Kontaktverhalten auch in den nächsten Monaten auf ihrem Tagesplan haben und dass  uns das Jahr 2021 eine Wendung zur Entspannung bietet.

In der Hoffnung, dass all unsere Mitglieder, Familien und Freunde

in den nie dagewesenen Risiken und Einschränkungen bislang unversehrt geblieben sind und bleiben,

wünschen wir allen Vereinsmitgliedern, ihren Familien und Freunden

einen ruhigen und gesunden Jahreswechsel