Sport bei eisiger Kälte - Aktion Scheine für Vereine weiter unterstützen!

Startbild Freischwimmer122020

Auch im Dezember  setzt der Kreis hartgesottener Schwimmerinnen und Schwimmer des BSV sein Training im Freien fort.

Es ist zum Ritual geworden, sich ein bis zweimal wöchentlich an der Goitzsche einzufinden, die Reissverschlüsse am Neopren entschlossen hochzuziehen, die Brillen aufzusetzen, die sehr gut sichtbare Sicherheitsboje am Körper anzugurten und sich den eiskalten Fluten hinzugeben.  Das kleine Team Conny, Susi, Lars, Helga, Karen, Bert und Jens durchkreuzen die Goitzsche mittlerweile sicher und routiniert ohne Vernachlässigung aller Sicherheitsvorkehrungen. Der Verzicht auf das Training in der zur Zeit geschlossenen Schwimmhalle treibt die Aktiven an und zieht sie in's freie Gewässer von derzeit 5 Grad Celsius. Ihr Befinden beschreiben alle im Nachhinein als ausgezeichnet und wollen es als regelmäßige Herausforderung nicht mehr missen. Die Mitstreiter und viele  Beobachter des BSV zollen dieser Gruppe großen Respekt und Anerkennung.

Impressionen vom Goitzschesee

Bild1 Bild2 Bild3

Bild5 Bild6 Bild7

Bild9    Bild10

Bild15 Bild18

Bild17 Bild13

Fotos: Cornelia Eichner

Text:   Elke Gatter

Die Corona-Pandemie zwingt zu verschärften Maßnahmen und Einschränkungen in verschiedenen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Dies betrifft unter anderem Sport- und Freizeiteinrichtungen und damit auch uns als Verein.

Ab kommenden Montag, den 30. November 2020, treten die weiteren von Bund und Länder beschlossenen Eindämmungsmaßnahmen in Kraft. Das Sportbad bleibt bis auf weiteres geschlossen vorerst bis zum 07.01.2021. Ebenfalls geschlossen bleibt die zweite Heimstätte des Bitterfelder SV, das Gesundheitssportzentrum Am Theater 8.

Die Geschäftsstelle des Bitterfelder Schwimmvereins ist weiterhin besetzt. Wir bitten alle Vereinsmitglieder, Teilnehmer am Rehabilitationssport sowie Kursteilnehmer an Präventionsmaßnahmen, sich wöchentlich über unsere aktuellen Bekanntgaben auf unserer Internetseite zu informieren. Für Fragen stehen wir  natürlich auch telefonisch zur Verfügung. Von persönlichen Besuchen in der Geschäftsstelle nehmen Sie bitte vorerst Abstand.

Bleiben Sie mit uns zuversichtlich, daß  diese Maßnahmen die Abwendung einer Gesundheitskrise bewirken und uns allen eine hoffentlich harmonische Weihnachtszeit bescheren werden. Auf diesem Weg wünschen wir all unseren Mitstreitern einen besinnlichen 1. Advent.

Bleiben Sie alle gesund!

Ihr BSV-Team

Bild und Text: Elke Gatter

Achtung - Neuer Stand der gesammelten Scheine für Vereine

1270 - Das reicht noch nicht - Bitte fleißig weitersammeln

Scheine für Vereine

Seit dem 02.11.2020 wird wieder gesammelt ⇓

- Scheine für unseren Verein -

Scheine sammeln UlrikeVereinsscheine WebTKFBHKVZMOQ2YKYWFV2CN3PSEO (1)

Aufruf Scheine für Vereine

Für Fragen zur Aktion könnt Ihr gern im Büro des BSV  03493-42526  anrufen.

Fotos und Text: E. Gatter