Indoor-Cup der Drachenboote im Bitterfelder Sportbad

Drachenbootrennen

Foto: Thomas Schmidt

Motiviert von den Erfolgen des 7. Indoor Cups und gierig auf neue Pokale für die Glasvitrine, meldete der BSV dieses Jahr die Wasserratten in der Fun Mixed und Fun Open Klasse beim 8. Indoorcup in der Heinz-Deininger-Schwimmhalle in Bitterfeld an.

Mixed Fun, mindestens 2 Frauen und Fun Open, Zusammensetzung egal - so die Regeln in der jeweiligen Klasse.

Es zählte wie immer nur der Full push, das Boot muss über die Zielmarke.

Nach den ersten beiden Rennen standen - im zum Teil neu besetzten Team - zwei Niederlagen auf den Zetteln der Wettkampfrichter.

In der Konsequenz wurde die Bootsbesetzung überdacht und mit neuer Zusammenstellung holte man sich die nächsten beiden Rennen.

Explosive Schläge und purer Wille, in schier endlos langen 90 Sekunden, war das härteste Rennen für die Wasserratten am heutigen Tage, sämtliche Kräfte waren aufgebraucht, doch der Lohn war der dritte Platz in der Fun Open Klasse.

Die Anerkennung für diesen grandiosen Sieg, in einer bemerkenswert fairen Sportart, wurde durch großartigen Beifall von den Rängen bekundet.

Im Viertelfinale der Mixed Fun Klasse erwischte man entweder die Paddel mit den Löchern oder musste dem Kraftaufwand des vorangegangenen Rennens Tribut zollen, sodass man sich schnell geschlagen geben musste.

Am Ende des Renntages steht somit ein 3. Platz im Fun Open und 6. Platz im Mixed für die Wasserratten in den Geschichtsbüchern des 8. Indoorcup.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr, bedanken uns ganz herzlich beim Sponsor der Boote. Wie jedes Jahr rufen wir an dieser Stelle zur Teilnahme für 2021 auf, um im Fun Mixed, Fun Open und in der Frauenklasse zu starten.

Die "Wasserratten"

Erwärmung_Wasserratten.jpg    20200228_131415.jpg