Entlastung des Vorstandes

Am 19. Oktober hatte der Vorstand des Bitterfelder Schwimmvereins 1990 e. V. alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung in das Gesundheitssportzentrum eingeladen. Nahezu 60 Mitglieder folgten dieser Einladung und erfuhren so interessante Neuigkeiten zur Arbeit des Vereins im vergangenen Jahr. Klaus-Ari Gatter, 1. Vizepräsident, informierte in seinem Bericht zu den Schwimmlernkursen, den sportlichen Wettbewerben und den Angeboten im Rahmen der Prävention und des Reha-Sports. Aktiv bilde der Verein Trainer, Übungsleiter und Rettungsschwimmer aus, um so den zahlreichen Aufgaben gerecht zu werden. Insgesamt sei der Verein gut aufgestellt und neben der Tätigkeit als Gesundheitssportverein stärke man auch das soziale Miteinander. Gemeinsame Feiern, Buchlesungen, Radtouren und vieles mehr sorgen für eine aktive Gemeinschaft unter den Vereinsmitgliedern. Dabei sei die zentrale Herausforderung auch immer, das Vereinsleben auf stabile finanzielle Füße zu stellen. Hier konnte Petra Bornemann, Schatzmeisterin des Vereins, den Mitgliedern deutlich machen, dass dies auch im Jahr 2017 gelungen war. Unterstützung erfuhr der Verein dabei von zahlreichen Sponsoren, denen an diesem Nachmittag recht herzlich gedankt wurde.

Im Rahmen der Versammlung wurden anschließend besonders verdienstvolle Mitglieder ausgezeichnet. Ehrungen gingen an:

• Sandra Kindermann
  • Karolin Wetzel
  • Jasmin Vieweg
  • Antje Schulze
  • Berit Schwarz
  • Sabine Gangloff
  • Stefan Glauer

Herzlichen Glückwunsch!

Antje, Berit, Jasmin, Karolin, Sandra (v.l.n.r. / Text und Bilder Katrin Kuhnt)