Hauptsponsoren

Förderer des Sports

  

  

Kreissparkasse
Anhalt - Bitterfeld

OT Bitterfeld

Lindenstraße 27
06749 Bitterfeld-Wolfen



Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31
Keine Termine

Suchen

Entlastung des alten und Wahl des neuen Vorstandes

TN Wahlversammlung 2022

Der Einladung zum  fristgemäß einberufenen Wahl-Vereinstag des BSV am zurückliegenden 4.11.2022 folgten knapp 50 Vereinsmitglieder in die vereinseigene Sportstätte, dem Gesundheitssportzentrum des BSV.

Auf der Tagesordnung standen die Jahresberichte der Fachbereiche, die Finanz- und Kassenprüfberichte sowie der Haushaltsansatz 2022.

Nach ausführlicher Bilanz in allen Bereichen des Berichtszeitraumes 2021 konnte nach der Diskussion zu allen Berichten eine einstimmige Entlastung des Vorstandes erfolgen. 

Im nächsten TOP kam es zur Wahl einer Wahlkommission und zur eigentlichen Wahl des neuen Vorstandes, hier wurde ebenfalls übereinstimmend ein neuer Vorstand gewählt, an der Spitze Lutz Bernhardt, 1. Vizepräsident  Klaus Gatter  und ein neuer zweiter Vizepräsident, Lars Böhme. Für das Amt der Frauenwartin wurde   für die ausscheidende Ingrid Manikowski neu Annett Riede gewonnen. Für den FB Öffentlichkeitsarbeit und Marketing wurde ebenfalls neu für die bislang amtierende Katrin Kuhnt nun der schon langjährig für den BSV ehrenamtlich tätige Marco Schult gewählt.

Ein wichtiger TOP im letzten Teil der Mitgliederversammlung war die Anpassung der Mitgliedsbeiträge. Hier wurde sehr ausführlich die angespannte Finanzsituation des Vereins dargelegt, die bereits neu vorliegenden Nutzungsvereinbarungen mit Sportstätten mit erheblichen Kostensteigerungen  und die dramatisch steigenden Energiekosten. Es wurde deutlich gemacht, dass nur  mit einer stabilen Finanzlage und  starker Mitgliederstruktur der Weg durch diese uns alle betreffende Krise gelingen kann. Nach Beantwortung der Fragen einiger Vereinsmitglieder und einem sehr ermutigendem Schlusswort des Präsidenten hinsichtlich der vor uns liegenden nicht leichten Zeit konnte dann  durch übereinstimmende  Annahme aller  Anwesenden dieses Antrages  die Vereinswahlversammlung  2022 beendet werden.

 

neu gewählter Vorstand

 

Fotos: privat

Kontakt

Präsident:
Lutz Bernhardt

Geschäftsführerin:
Elke Gatter

Bitterfelder SV 1990 e. V.

OT Bitterfeld
Wiesenstraße 7a
06749 Bitterfeld-Wolfen

Tel.: 03493/42526

 

Telefonzeiten:

Mi  14:00-15:00 

 

Termine nur nach Vereinbarung

 

Mail:

Mitglied im

 

Kreissportbund

Landssportbund


 

Behindertensportbund

 

DLRG

Landesturnverband


 

Kooperationspartner

Rehabilitationssport

 

goitzsche klinikum

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.