Leandro Peter glänzt mit sehr guten Leistungen beim Leisslinger Pokal

Mit sehr guten Resultaten kehrten die 18 Sportlerinnen und Sportler vom diesjährigen 25. Leisslinger Mineralbrunnen-Schwimmpokal aus Halle-Neustadt zurück und hatten dabei 10 Bronze-, 7 Silber- und 4 Goldmedaillen im Gepäck, wobei  Leandro Peter mit bester Einzelleistung in seinem Jahrgang allein 3x Gold, 1x Silber, 1x Bronze  für sich beanspruchte. Zum Medaillensegen trugen weiterhin bei: Moritz Krezeminski, Ole Böhme, Eric Mühlenbeck, Jonas Dorn, Lysanne Biewald, Pauline Klappstein, Tim Albrecht, Sina Jähne, Mia Sophie Oldenburg und Lucas Keller  → Medaillenspiegel

An zwei spannenden Wettkampftagen kämpften insgesamt 287 Starter aus 20 Vereinen und absolvierten 1380 Einzelrennen.

Die Konkurrenz war stark, denn die Landesleistungselitezentren Halle und Magdeburg sowie Halle-Neustadt als gastgebender Verein haben eine breite Aufstellung sehr guter Nachwuchssportler. Unsere  Athleten können ein stolzes Ergebnis vorweisen, von insgesamt 78 Einzelstarts sind 51 persönliche Bestzeiten zu verbuchen.  Es zeigt sich hier immer wieder ganz deutlich, nur wer konstanten Trainingsfleiß  mehrfach wöchentlich praktiziert, wird mit der Leistungskurve nach oben belohnt. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern große Anerkennung für die gezeigten Leistungen.

Gesamtprotokoll

Lysanne Biewald (links),