Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
week 9 1 2 3

Schwimmfest "Luthers Hochzeit" vom 10.-11.06.2017 Beste BSV-TN Mica Meier

Ein wahrlich heisses Wettkampfwochenende liegt nun wieder hinter uns. Vom Freitag bis zum Sonntag brachen die Bitterfelder Schwimmerinnen und Schwimmer zum Teil mit ihren Eltern auf, um im Wittenberger Freibad ihre Zelte aufzuschlagen und am traditionellen Schwimmfest anlässlich Luthers Hochzeit teilzunehmen.

Es hatten 32 Vereine gemeldet, international und  aus verschiedenen Bundesländern, über 640 Athleten, Trainer, Betreuer und viele Angehörige füllten an diesen drei Tagen das gesamte Areal der Badanlage. Knapp die Rekordmarke der Teilnehmerzahlen aus vergangenen Jahren verfehlt, ging man aber dennoch mit einer Gesamtzahl von über 2400 Starts in ein hartes Wettkampfprogramm sowohl für die Organisatoren, als auch für Sportler, Betreuer und Zuschauer.  Die Sonne meinte es sehr gut und so mancher bemerkte erst zu spät einen Sonnenbrand auf Armen und Schultern. Für die Größeren unseres Vereins war es ein gewohntes WK-Geschehen, die Kleineren mussten sich an die Freibadbedingungen erst gewöhnen und im Wettkampfbecken neue Erfahrungen sammeln. Hoch motiviert und ehrgeizig bereitete man sich auf die einzelnen Starts vor und konzentriert stiegen alle Sportlerinnen und Sportler auf den Startblock. Das Ziel, möglichst viele persönliche Bestzeiten "nach Hause zu schwimmen" wurde erfüllt. In einem solch großen Teilnehmerfeld mit ausgezeichneten Sportlern ist es keine einfache Sache, unter den 10 Besten zu landen. Einigen Sportlerinnen und Sportlern gelang es, sich wie folgt zu platzieren:

Als beste Starterin sei hier Mica Meier zu nennen, die mit zwei 1. Plätzen, zwei 2. Plätzen und einem 3. Platz herausragte.

Leandro Peter in seinem Jahrgang mit einem 1. Platz, Nico Absch, Jonas Dorn und Leander Tharus Tunc mit jeweils 3. Plätzen konnten ebenfalls Medaillen mit nach Hause nehmen.

Allen Platzierten unseren herzlichsten Glückwunsch, aber auch allen Aktiven zu den gezeigten Leistungen und persönlichen Bestzeiten sprechen wir unsere Anerkennung aus.

3. Nico Absch, 4. Tharus Tunc

Rennverlauf_Bitterfelder SV

Gesamtprotokoll

Zum guten Gelingen des gesamten Wochenendes trugen auch viele engagierte Eltern bei, die eine perfekte Versorgungsstrecke für unsere Sportlerinnen und Sportler sicherten, beim Auf- und Abbau des Camplagers halfen, oder den Grill anheizten und bedienten.

Höhepunkt dieser so wichtigen Versorgungsangelegenheit war, dass sich spontan ein Sponsor für knackige Frühstücksbrötchen bereit erklärte, diese jeden Morgen 8.00 Uhr warm anzuliefern. Wir danken an dieser Stelle nochmals ganz herzlich der Gulftankstelle Friedersdorf/Griebo, Inh. Herrn Jens Thielemann, der sogar den gefüllten Korb eigens anlieferte.

Dieses Event wird jährlich als abschließendes kleines Vereinsfest für unsere Sportlerinnen und Sportler vor der Sommerpause immer wieder gern besucht, so freuen wir uns schon jetzt auf Luthers Hochzeit im nächsten Jahr!